TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Montag, 27. August 2012

Ein schönes Wochenende am See

Am Donnerstag waren meine Eltern und ich wieder einmal am Wasser, in der Hoffnung den einen oder anderen Karpfen zu überlisten.

Als wir ankamen das übliche auspackten und dann alles aufbauten. Jetzt noch die Spots gesucht wo wir die Fallen auslegen wollten.

Nach einem Tag ohne Biss freute ich mich umso mehr als um 06 Uhr 45 der Bissanzeiger einen lauten Dauerton von sich gab. Die Knödeln und die Spots funktionieren doch! Ab ins Boot und nach einem harten Drill im Kraut, landeten wir den schönen Rüssler.

Jetzt noch wiegen und die Freude war riesig, es ist mein neuer PB!


Wir konnten noch drei weitere Bisse verzeichnen, aber leider gingen alle im Kraut verloren, am Ende ging uns noch ein kleiner Weißfisch an den Haken.

Es war ein schönes Wochenende und ich freue mich schon aufs nächste Fischerwochenende.

Lg euer Patrik

Neuer Köder im Test

Wie das gesamte Team habe auch ich letzte Woche eine Testeinheit der neuen Kugel aus unserem Hause erhalten.

Vergangenes Wochenende hatte ich endlich Zeit die neuen Köder zu testen. Mein Futter bestand aus einem Drittel Partikelmix, einem Drittel Pelletmix und einem Drittel der neuen B&M Test Knödl die in allen möglichen Größen angeboten wurden.
Zusätzlich montierte ich noch PVA Netze mit Boiliestücken.


Ich kam spät abends nach der Arbeit ans Wasser und nutzte die letzte Energie zum markieren der Spots und zum Füttern.

Die Ruten hatte ich fertig aufgebaut aber nach einer 75 Stunden Woche war mein Akku leer und ich wollte erst mal ein paar Stunden Schlaf nachholen.

Mit 4 Fischtagen vor mir konnte ich´s auch entspannt angehen lassen.
Am Sonntag ging´s nach einem kurzen Frühstück mit einer neuerlichen Runde Füttern los.

Die ´´Long Range ´´ Rute musste ich wegen dem PVA Netz mit dem Boot auslegen und die anderen beiden konnte ich werfen. Rute drei war noch nicht ausgeworfen als sich Nummer eins bereits mit Dauerton beharrlich meldete. BEEEE...!

Das sollte das Motto der Session bleiben. Anders als sonst hatte ich dieses Mal keinen Amur aber dafür umso mehr Welse. (Die schmecken auch gut. SPASS!)

Mit diesem neuen Kugerl ist Boilie&More wieder was ganz besonderes gelungen!
Anbei ein paar Bilder von meinen Fischen.


Euer Josef

Montag, 20. August 2012

Prototypen Test

Tatort: R2 in Großwillfersdorf


Verdächtige: Mein Freund und Teamkollege Martin M., mein Freund Wolfgang H. und meine Wenigkeit.


Fallen: Bei Martin und mir, die neue Testkugel die uns und anderen in Zukunft noch für Freude bereiten wird, Wolfgang setzte auf den Carparea – Mix 2012 der ebenfalls im Hause Boilie and More gewuzelt wurde.

Faktor Zeit: Für Martin knappe 24 Stunden wir hatten den doppelte Zeitbonus.

Ziel: Schöne Fisch auf die neue Geheimwaffe zu fangen und wiedermal Zeit am Wasser verbringen.

Das Ergebnis: 7 schöne Karpfen

 Lg euer Joe

Mittwoch, 15. August 2012

Zwei Nächte am alten Hauswasser

Seit langen hab ich wieder mal zwei Nächte am alten Hauswasser verbracht und es war der Hammer! :)

Am See angekommen noch auf ein paar Kollegen gewartet, dann haben wir gleich die Karten geholt und es konnte losgehen!

Die Bürokratie hinter mich gebracht, habe ich die Ruten scharf gemacht und nach der 1 Stunde der erste Run! JAWOHL


Im laufe des Tages hatte ich noch einige Bisse. Die Nacht hingegen war sehr ruhig bis auf einen kleinen Amur und eine Brasse. Na ja egal schaun ma was der nächste Tag so bringt.
Am Vormittag ging es schlag auf schlag bis zu 7 Karpfen in kürzester Zeit Dafür waren wir nachmittags nur mit vereinzelten Karpfen gesegnet.


So die letzte Nacht ist nun eingetroffen. Wieder einmal war durchschlafen angesagt.
Am Vormittag um 8 Uhr ertönte ein Delkim und riss mich aus der Liege. Nach guten 15 Minuten Drill konnte ich einen mächtigen Spiegler über mein Kescher ziehen.

Jetzt hatten mein Kollege und ich sogar noch einen Doppel Run. Er konnte einen schönen Schuppi landen und ich wurde mit einem ebenso wunderbaren Spiegler gesegnet. Natürlich ein Doppel Foto wert!


Ich konnte 26 Karpfen bis 23,80 kg auf meiner Matte legen.
Ein gesamt Gewicht von 303,80 KG
Petri Euer Wolfi

Mittwoch, 8. August 2012

"Geburttagsfischen" Es war mal wieder was besonderes…

Was soll man einen Menschen wie meinen Papa schenken, der fast alles schon hat?
Na klar, ein Fischen an einen privaten Gewässer mit allen Drum und Dran.


Wir hatten so um die 30ig Stunden zur Verfügung und mit genügend Futter ging es ab an den See.
Wie dort so üblich ging es gleich mal ans Partikel kochen dann das übliche Füttern, Ruten raus, Behausung aufbauen usw.


Was dann so abging hätte ich mir in den kühnsten Träumen nicht ausmahlen können. Ich habe noch beim hinfahren zu meinen Papa gesagt; Es ist ein Wetterumschwung angesagt und wir werden schon ein oder zwei Fische fangen, aber den ersten verhaftest gleich mal Du.

Ich habe alle Ruten sehr gut verteilt, mal mit mehr Futter und mal mit weniger. Einige haben wir geworfen andere habe ich mit den Boot abgelegt. Und schon ging es los der erste war gleich ein ganz Guter und der Bann war gebrochen. Eigentlich fingen wir von der ersten Stunde Fisch auf Fisch und alles was wir tun mussten war füttern auslegen drillen fotografieren usw.


So am späten Nachmittag kam dann ein richtiges Unwetter über uns, als alles wieder gerichtet war mussten wir uns mal stärken. Da mein Kocher den Dienst quittiert hatte musste ich ein wenig in die Trickkiste greifen und einfach den Partikelkocher in einen Griller umwandeln.


Am späten Abend nach einigen ganz guten Fischen haben, wir einfach die Ruten reduziert. So gegen 23 Uhr waren dann fast alle Ruten an Land. Nur noch zwei Stück lagen an ihren Hot Spot. Als dann mitten in der Nacht auch noch die letzten zwei Fisch gebracht haben wir endlich mal 4 Stunden schlafen können.

Um 8 Uhr nach einen sehr guten Frühstück ging es mit unseren Lauf weiter….

Schaut euch die Bilder an, die drücken das aus was uns da passiert ist.

Mein Vater hat gesagt das war sein bestes Geburtstags Geschenk überhaupt!


Es mögen noch viele Geburtstage kommen


( Und soviel zur Anzahl unserer gefangenen Fische ) 
Martin Miksch

" Ein paar ruhige Tage"


Einen Tag nach meinem Urlaub am Meer, haben ein guter Freund und ich uns entschieden an meinem Hauswasser unser Glück auf ein paar Wasserscheine zu suchen.


Unser Ziel ? --> Viel Spaß haben, ein paar gute Runs und einige ruhige Tage am Wasser verbringen.

Dann zogen wir die Cinnamon Royal aufs Haar und vorbei wars mit der Ruhe.


lg Euer Thomas