TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Montag, 24. Juni 2013

Heiße Nächte


Vor kurzem war ich bei meinen Opa auf Besuch was mich aber nicht davon abhielt jede Nacht an einen Nahe gelegenen Badesee anzusteuern und bis zum nächsten Morgen zu fischen. Als Futter verwendete ich die Bloody Silkworm, Yellow Mullberry und eine Partikelmischung. Das Ergebnis nach 3 Nächten waren 9 Fische davon 2 „bessere“, Großteils schöne Spiegler.

LG Dominik – B&M Jugendteam
 

 

Shortsessions so nebenbei


Es war wieder soweit, die Vorfreude war riesig und es konnte endlich losgehen.

Wie im Vorjahr machte es mein Job möglich eine Woche in einer kleinen slowenischen Stadt, mit einem unglaublich schönen See zu verbringen. Den ganzen Tag fischen war leider nicht drinnen aber in den Shortsessions in den Abendstunden rechnete ich mir gute Chancen auf ein paar schöne Fische aus. Da ich 2 Wochen vorher für eine 2 Tagessession an diesem See war, und das relativ erfolgreich, hatte ich mir auf diesen Spots ein paar Fische erwartet. Jedoch, wie das so oft beim Angeln der Fall ist, kommt es dann doch ganz anders als man denkt!

Es war die ganze Woche sehr regnerisch, man konnte im Gegensatz zu den vorherigen Sessions die ich an dem See verbracht hatte, keine Fische springen sehen. Der viel versprechende Spot brachte mir am ersten Tag gar keinen und am zweiten Tag einen Biss, den ich leider verlor! Die Taktik war so ziemlich die gleiche wie vor 2 Wochen, ich fütterte Boilies in 20 und 25 Millimeter, gesoaked in "The Dope". In den folgenden 4 Tagen wechselte ich jeden Tag den Platz und probierte neue Stellen aus, gefischt wurde mit Spicy Gammarus Boilies in 20 und 25 Millimeter, angeboten als Schneemann oder mit einem auffälligen Plastikmais.

An Tag 3 und 4 brachte ich es auf 4 Bisse, wobei ich nur zwei Fische landen konnte, einen sehr schönen Spiegler und einen etwas kleineren Schuppi.

Die letzten 2 Tage schwiegen meine Bissanzeiger. Um ehrlich zu sein hatte ich mir im Vorhinein viel mehr erwartet, aber so ist das nun mal in unserem Hobby, und das ist auch gut so. Der See wird mich bestimmt wieder sehen und vielleicht läuft es dann ja wieder besser!

Thight Lines
Gerald

Mittwoch, 12. Juni 2013

Das erste Mal


Nicht das was ihr denkt, sondern das erste mal an einem neuen Gewässer zu fischen, ist für mich immer etwas besonderes.

Ende Mai hatte ich die Gelegenheit, ein für mich neues ca.40 ha. großes  Gewässer zu befischen.

Nach der üblichen Aufbau – Prozedur wurde einmal ordentlich Lokation gemacht. Nachdem alle Ruten in unterschiedlichen Tiefen abgelegt waren, wurden einige Kilo“ THE KEY“ in verschiedenen Größen versenkt.

Leider war die Wassertemperatur in den letzten Tagen um fast 5 Grad gesunken, was die ganze Sache natürlich nicht ganz einfach macht. Nach 2 Tagen ohne Biss, kam dann in der 3 Nacht der lang ersehnte Run. Natürlich genau im ärgsten Regen. Schnell das Baleno Regengewand angezogen, raus aus dem Bivvy, Rute aufgenommen und ab ins Boot. Leider schwamm der Fisch in eine meine anderen Schnüre und so wurde der Drill ein wenig spannender.

Nach relativ kurzem Kampf kam der Fisch das erste mal an die Oberfläche und ich sah im Schein der Stirnlampe einen wunderschön beschuppten Spiegler vor mir.

Aber so schnell wollte er sich dann doch nicht geschlagen geben. Nach weiteren 10min Drill konnte ich ihn dann keschern.

Am Ufer sah ich dann das es ein richtig „Guter“ war. Nach der üblichen Wiege und Fotosession wurde er dann schnellst möglich wieder in sein Element zurückgesetzt. Für mich war es außer einer Brachse der Kategorie „ Klodeckel“ dies der einzige Biss in 5 Tagen. Wieder einmal hat einer meiner Lieblingsköder „THE KEY“  den Erfolg gebracht.
 
 
 
Mit freundlichen Grüßen

Peter Donner

Montag, 10. Juni 2013

Kanalfieber oder besser gesagt Kanalgeil 2013


Es geht weiter mit meiner Kanal Geschichte. Die letzten Wochen war der Kanal eher in den Hintergrund gerückt, weil auf einen Abschnitt irgendwo weiter oben Arbeiten durchgeführt wurden. Darum wurde das Wasser ca. 20cm abgesengt. Diese Zeit nutzte ich zur Observation meines Bestandes und ich konnte mir einen recht guten Eindruck über meine gelben Freunde machen und immer wieder sah ich recht gute Barben. Ich bin jetzt recht zuversichtlich was den Bestand in meinem Abschnitt angeht und ich hoffe auf den einen oder anderen guten den ich erspäht habe.

So nun zum Aktuellen:

Seit 10 Tagen bin ich wieder voll dabei und die Fänge können sich sehen lassen. Natürlich ist es nicht leichter geworden sondern jetzt ist halt die Natur wieder ein gewisses Hindernis. Es grünt und wuchert überall und die Plätze die ich befische gleichen einem dichten Dschungel. Die Zeckengefahr ist leider relativ hoch in unseren Breiten, das soll heißen ich muss bei sehr hohen Temperaturen immer eine lange Hose tragen.  „Wurscht“

Immer wieder gilt es die Fische zu finden dann geht auch was. Aber auch die Tage sind komplett unterschiedlich einmal habe ich innerhalb von Minuten ein zwei Runs dann wieder nix.

Da heißt es dranbleiben und weiterkämpfen. Es ist und bleibt halt ein kleines Flüsschen mit allen seinen Tücken.

Bis bald Martin MIksch

Ps. Es kommen bald kleine Filmchen über dieses Projekt freut euch…
 

Mittwoch, 5. Juni 2013

Peter´s Frühjahrsbericht

Wie jedes Jahr war selbstverständlich auch unser Pezi nicht untätig, sondern sammelt  schon so den einen oder anderen Dicken für´s Fotoalbum 2013.

lg Peter


News aus der Chefetage


Trotz der stressigen Frühjahrszeit in der Firma ist es zum Glück auch uns vergönnt, das eine oder andere mal ans Wasser zu kommen um neues oder alt bewehrtes darin zu baden.
 
Lg Sigi & Christa