TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Mittwoch, 26. Februar 2014

Saision Zwischenbericht Herbst/Winter


Letzten Herbst befischten wir wieder unser Hausgewässer den Zeller See. Diesmal hatten wir einen Neuen Prototypen im Gepäck, den die Fische an diesem See sofort auf ihre Speisekarte setzten. Wir befischten zwei Spots die sich schon im Vorjahr auffällig geworden waren, die anderen nicht so ergiebigen Spots wurden neu gewählt.
Alle Ruten wurden mit dem damaligen Prototypen „Styrian Blood“ präsentiert, teils als Singel oder auch als Snowman.
Die ersten Nächte verliefen gleich nach Plan, drei Nächte brachten gleich die ersten 5 Fische im Herbst.

Die Tage vergingen bis wir wieder ans Wasser konnten, die darauf folgende Nacht war nicht vom Erfolg gekrönt. Aber aufgeben war nicht, also am nächsten Tag am Abend wieder die Ruten raus und um 4 Uhr ging die Mühle wieder ab. Nach einiger Zeit im Boot konnte ich im Licht meiner Kopflampe einen dicken Spiegler erkennen, einige Minuten später konnte ich Ihn über die Maschen meines Keschers ziehen.
In den darauf folgenden Wochen konnten wir noch einige Rüssler mit Styrian Blood auf die Matte legen.
Genau ein Monat später, auf den Tag genau bekam ich wieder einen Run, dieses aber mal auf die andere Rute. Also wieder ab ins Boot und dem Glück entgegen. Nach zirka zwanzig Minuten drill sah ich den Fisch das erste mal und es war wieder dieser Spiegler mit über 24 kg.
Es war für uns wieder ein gelungener Herbst mit
Boilie and More am kalten Natursee.

Nun warten wir so wie ihr auf ein fähiges- fischiges Frühjahr.
 
LG René




Dienstag, 18. Februar 2014

Somewhere in Spain


Urlaub November 2013

Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen, nach unserem Urlaub im Dezember 2012 standen wir am Flughafen und konnten nicht fassen wie schnell der Urlaub an uns vorüber flog und es ein ganzes Jahr bis zum nächsten Mal warten hieß! Kaum zu glauben wie schnell dieses Jahr verging, in Windeseile kam November 2013 näher und plötzlich standen wir wieder am Flughafen, Richtung Spanien! Dieses Mal waren wir fast ein ganzes Monat früher am See, wir erhofften uns die perfekten Herbstbedingungen vorzufinden und ein einfacheres angeln als im Vorjahr zu haben! Und so war es auch, die ersten 1,5 Wochen, wenn nicht sogar eine Spur zu warm, bei 20 Grad Plus und Sonnenschein hatten wir T-Shirt freie Bedingungen und wir waren froh wenn die Sonne unter ging! Und so fingen wir in den ersten 8 Tagen einige Fische, darunter auch den einen  oder anderen dicken! Als wurde plötzlich ein Schalter umgelegt, hatten wir auf einmal Tags über 3-5 Grad und Nachts Temperaturen bis -3 Grad! Die nächsten 3 Tage stellten die Fische das fressen ein und wir konnten nichts dagegen machen. Da die Wettervorhersage für die nächsten Tage einen starken warmen Westwind meldete movten wir in einen Arm in den der Wind mit voller Kraft hinein blasen wird. Gerade als wir unsere letzte Rute ausgelegt hatten traf der Wind ein und mit ihm kamen auch die Fische, in der Dämmerung kochte unser Arm förmlich und wir saßen voll auf Fisch. So konnten wir in den letzten 5 Tagen noch 15 Fische fangen, dabei zerschmetterte Christoph seinen Personal Best. Insgesamt standen 28 Fische in unserem Fangbuch. Diese 17 Tage dauernde Session war sehr lehrreich für uns, wir haben 5 verschiedene Plätze befischt und glauben dieses Wasserchen wieder ein Stück mehr verstanden zu haben. Und so schnell wie der Urlaub kam, war er auch schon wieder vorbei, jetzt heisst es wieder ein Jahr warten. Vielen Dank an meinen Freund Christoph, es war wieder ein toller Urlaub.

Ich freue mich auf das kommende Frühjahr!

Tight Lines
Euer Gerald


Dienstag, 11. Februar 2014

Es war geil am Kanal 2013


Wie soll ich beginnen es hat sich sehr viel getan am Kanal. Ich habe einige Freunde zum Fischen mitgenommen und ich glaube Sie alle haben Ihr Herz an meinen geliebten Kanal verloren. Ja es ist schon ein geiles Gewässer oder!?

Aber auch Schattenseiten hat es gegeben. Es wurden von einigen Fischerkollegen und da rede ich kein Wort von den Fischern, die am Kanal ihre Passion des Forellenangeln nachgehen oder hier und da mal einen Karpfen fangen und diesen zum Verzehr entnehmen, sonder den Möchtegern und Trittbrettfahrer die ganz einfach keine Pionierarbeit vollbringen wollen und sich auf ausgetreten Pfade begeben um sich dann noch die Erfolge die Sie zweifellos haben auf Ihre Fahne heften. Die ich meine wissen das schon.

Ich selber habe heuer für mich selber neue Abschnitte befischt und ich konnte einige Male die magische 10kg Marke knacken.

Der Kanal selber hat auch ein neues Bild bekommen. Irgend ein  Amt hat angefangen viele Bäume  zu fällen und auch ein kleines Kraftwerk wird gebaut. Ich selber werde 2014 mal einige Nächte am Kanal verbringen, mal schauen vielleicht sind in den Nächten andere Bedingungen.
Werde euch hier auf unseren Teamblog  oder auf meinen eigenen Blog
--> http://ich-machmeinding.blogspot.co.at/  by martin miksch auf dem laufenden halten.

Bis bald euer Martin Miksch



Donnerstag, 6. Februar 2014

Erstes fischen 2014


Wir schreiben das Jahr 2014. Es ist der 13.Jänner und durch die warmen Witterungsbedingungen sind fast alle Gewässer in der Steiermark offen.
Kurzfristig Urlaub genommen und ein paar Tage ans Hauswasser.
Dort angekommen, verteilte ich alle Ruten auf verschiedenen Stellen großflächig im See.
Pro Stelle fütterte eine Mischung aus verschiedenen Pellets, Thunfisch, Dosenmais, gecrucht Boilies und Partikel. Das Ganze wurde dann noch mit dem neuen Blood Worm Dip und The Dope übergossen.
Gefischt habe ich mit The Key und einem Prototypen – jeweils als Schneemann montiert.
Pro Spot wurden dann noch ca. 20 Boilies ringsum  verteilt.
Was soll ich sagen? Ich konnte in 5 Tagen und 4 Nächten bei einer Wassertemperatur von
nur 4 Grad, 8 wunderschöne Winterkarpfen fangen.

Fazit:

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und vor allem: Das richtige Futter.

Lg und Petri Heil für 2014

Euer Pezi