TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Dienstag, 24. Juni 2014

Styrian Blood Testphase EINS


Hiermit präsentiere ich Euch meine erste Testphase für die neue Styrian Blood Murmel...

Wünsche Euch ebenfalls so schöne Fische wie mir beschert wurden.

lg Euer Joe


Dienstag, 10. Juni 2014

Neues vom mir…


Nach einem schleppenden Start in die Saison 2014 gibt es auch bei mir gute Nachrichten.

Bewaffnet mit CINNAMON und THE KEY konnte ich einige gute Fische auf die Matte legen.

Euer Josef
 

Später Start ins Jahr 2014


Durch sehr viel Arbeit im Geschäft schafften es Christa und ich erst jetzt unsere ersten Nächte am Wasser zu verbringen!
Nun sollte es für 2 Nächte an unser Hausgewässer gehen.
Am Freitag am Abend angekommen, wurden als erstes schnell die Ruten scharf gemacht, und an die gefütterten Plätze abgelegt.
 
Nicht lange darauf konnte Christa einen schönen Spiegler überlisten, die restliche Nacht verlief dann ruhig! Am Samstag um 7 Uhr in der Früh musste ich wieder in das Geschäft, Christa und Peter blieben am Wasser.
 
Gegen 10 Uhr 30 meldete sich ein Delkim von Christa. Schnell hin, die Rute aufgenommen und ein guter Fisch machte sich am anderen Ende bemerkbar! Nach einiger Zeit konnte Christa ihren neuen PB einen weißen Amur mit 18,7kg in den Händen halten.
 
Um 12 Uhr ging es auch für mich wieder zurück an den See, um die Ruten wieder ausgelegt und jetzt mal richtig zu entspannen.
 
Am frühen Abend lief bei mir eine Rute ab! Schnell hin zur Rute, Kontakt!! Ein sehr starkes gegenüber verlangte mir und dem Material einiges ab. Doch nach einem harten Drill konnte ich den Fisch dann über den Kescher führen und sicher landen!Jawohl ein mächtiger schwarzer Amur ! Auch dieser Amur mit 25,9kg sollte mein neuer PB sein.
 
So kann das neue Jahr beginnen 2 neue PB einer für Christa und meiner!
In diesem Sinne
Tight Lines
Christa und Sigi

Dienstag, 3. Juni 2014

Über 5 Jahre Mensch wie die Zeit vergeht...


Diese Geschichte soll ein kleiner Rückblick sein, wie sich eine wunderbare Freundschaft oder wie aus einem Sponsoring eine sehr sehr schöne Zeit wurde.

 
Die Firma selber ist aus einem Keller in Deutschlandberg entstanden und erst vor kurzen haben wir eine Hausmesse in der der 5.Geburtstag im Blickpunkt stand gefeiert.

Ich selber kam wie soft durch einen Zufall dazu. Bei einer Messe mit Christa und Sigi kamen wir  ins Gespräch und  irgendwie ist da schon der Funken übergesprungen und  die ersten Probesachen wurden in Auto gebracht. Da es mich nur im Paket gibt war auch der Hr. Josef mit von der Partie was ja nicht so schlecht ist. Sigi bekam zwei sehr versierte Angler die schon sehr viel gesehen und erlebt hatten dazu.

Natürlich haben wir sehr viel erlebt in den ersten 5 Jahren, aber ich habe und hatte das Glück, das ich in den zwei Chefs mittlerweile und deren Familie sehr gute Freunde gefunden habe.

Diese Zusammenarbeit ist ohne Vertrag und durch gegenseitiges Vertrauen entstanden und mit der Zeit sehr sehr gewachsen und ich bin sehr stolz auf die vergangen Jahre.

Ich bin mit Sicherheit kein einfacher Type aber ich stehe 1000% hinter meinen Sponsoring und der Freundschaft die zu Ihnen entstanden ist!

Die meisten Geschichten könnt Ihr ja auf diesen Blog nachlesen.

Da die Zeit aber nicht stillsteht  und ich einfach auch mal was Eigenes machen will, wo ich nicht immer anecke habe ich nach einer eigenen Kugel welche ins Programm aufgenommen wurde seit Jänner dieses Jahres einen eigen Blog.
--> http://ich-machmeinding.blogspot.co.at/
 

Also ein sehr großes Danke an Euch liebe Christa und Sigi das Ihr es schon solange mit mir ausgehalten habt was ja in der heutigen Zeit nicht immer so ist

Tschau euer Martin MIksch 
 

Mura Carp Lakes 2014


Endlich ist es soweit der Erste Auslandstrip steht an.
Nach kurzer Vorbereitung und Gewässerauswahl war es für Christoph und mich am 9.5 soweit.
Nach 3 stündiger Anfahrt stehen wir endlich vor unserem ausgewählten Gewässer den Mura Carp Lakes.
Schon im Vorhinein wussten wir, dass es nicht gerade einfach werden wird, da die Fische mitten im Laichgeschäft sind.
Schnell bei Zoltan die Karte geholt und ab zu unseren ausgewählten Inselplatz 25-26.
Mit dem großen Transportboot was gratis zur verfügung steht, war es kein Problem unsere Sachen zu unseren Platz zubringen.
Dann begann das übliche Spiel, Camp aufbauen, Spots suchen, Füttern und die Ruten auslegen.
Dies hatten wir nach 2 Stunden erledigt und der „Urlaub“ begann.
Nebenbei konnten wir noch 2 Nette Steirer am Nachbar Platz von uns kennen lernen !!!
Futtertechnisch hatten wir mehr als genug dabei, Tigernüsse, Mais-Weizen Mischung und Boilies in verschiedenen Sorten und Größen.
Dadurch wir Mitten im Holz fischten bauten wir unsere Montagen recht einfach auf. 15m 60er Schlagschnur, Leader, Leadclip mit Stein und ein Blow Back Rig aus 30lbs Vorfachmaterial.
Den ersten Tag fingen wir bis auf 2 Brassen nichts.
In der Nacht änderte sich dann das Wetter schlagartig, Starker Wind und heftiger Regen lies die Temperatur sehr stark abfallen.
So schnell was Wetter gekommen war, war es auch wieder weg und plötzlich fing es an zulaufen!
Innerhalb von 6 Stunden konnten wir 3 Fische davon einen 2 stelligen und meinen ersten Lederkarpfen fangen.
Alles auf 16mm Bloody Silkworm und The Key. Die 20mm Boilies blieben einfach liegen.
Dann tat sich wider den ganzen Tag nichts, Wir genossen das Wetter und lernten für die bevorstehenden Prüfungen.
Nebenbei planten wir schon unseren nächsten Trip.
Die letzte Nacht am See brach herein, wir legten unsere Ruten noch mal neu auf unsere Spots.
Plötzlich irgendwann in der Früh Piep Piep Piep, RUN !!!!
Leider verloren wir diesen Fisch im Holz.
Dieses Spiel wiederholte sich kurz vorm Zusammenpacken noch einmal.

Am Vormittag packten wir dann ein und fuhren vor dem herannahenden Unwetter Heim, eigentlich hatten wir geplant bis Dienstag zubleiben.
Aber die Entscheidung am Sonntag schon nachhause zufahren war Goldrichtig, der Wasserstand der Mur stieg ziemlich schnell auf einen gefährlichen Punkt an.
Bevor wir den Heimweg antraten begutachtete ich noch die neue Brücke. Gibt nur ein Wort dazu TOP!!!
Im Herbst werden wir Wahrscheinlich noch einen Trip zu den Mura Carp Lakes starten aber mal schauen ;)

Natürlich war die Filmkamera auch wider dabei ;)

https://www.youtube.com/watch?v=byx0R8mMzOY

LG Dominik Haas