TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Thuna-Blau meets Green Vision, ist gleich Schwarz Weiß


Ich hab mal ein paar Fänge die ich mit diesen beiden Kugeln fangen konnte in Schwarz Weiß umgewandelt. Ich hoffe es gefällt Euch.

Diese zwei Kugeln haben heuer mein Jahr bis jetzt stark geprägt.

Petri Heil Martin Miksch  

Zimt macht süchtig


3 Tage Zeit und eine Ladung Cinamon Boilies im Gepäck, so fuhr ich ans Wasser.
Der Wetterfrosch sagte nach der Hälfte der Zeit stark fallende Temperaturen und Regen voraus. Dazu starken Wind. Zunächst war es jedoch herrlich warm und nahezu windstill.
Ich konnte mithilfe der Polbrille meine Rig´s punktgenau ablegen. Kleine freie Stellen im Bodenkraut, weißes Zimt Pop up an einem kurzen Kombilink Vorfach und das schwere Blei vorsichtig in den Rand des Kraut´s gezogen. Darüber fütterte ich jeweils 2 Hände voll Zimt Boilies.

Nach dem Auslegen machte ich alles sturmsicher was sich später als wichtig erweisen sollte. Das Wetter wurde zunehmend schlechter und am Ende so heftig, dass ich keine Fotos mehr machen konnte. Das nächste mal brauche ich eine wasserdichte Kamera und ein Stativ mit Sandsack als Beschwerung (Spaß). Bald war das genaue Ablegen nicht mehr möglich. Ich musste PVA bags montieren um sicher zu sein, dass der Haken nicht im Kraut hängt, verwendete 250gr Grippa Bleie und stellte die Sensibilität meiner Delkims auf Minimum.
Schwierig heißt aber nicht unmöglich. Am Ende konnte ich 4 schwere Mädel´s plus einige andere gute Fische in mein Fangbuch eintragen. Ein paar Hände voll Zimt und die richtige Taktik haben den Erfolg gebracht.

Tight lines
Euer Josef


Mittwoch, 22. Oktober 2014

Mura Carp Lakes


Im Sommer ging es für mich, und einem guten Freund und Kunden von Boilie and More nach Ungarn zu den Mura Carp Lakes.
 
Gleich nach unserer Ankunft wurden wir vom Aufseher Szoltan herzlich empfangen. Er stellte uns unsere Lizenzen aus und zeigte uns einige Plätze wo wir fischen könnten. Christian, einer der Besitzer und guter Freund von mir kam auch dazu und entschloss sich spontan, uns mit dem Boot das gesamte Gewässer bzw. die Plätze die nur vom Boot aus zu erreichen sind zu zeigen.
 
Wir hatten vor auf Wels und auf Karpfen zu fischen. Schon in der ersten Nacht konnte ich meinen ersten Karpfen auf die Matte legen.
 
Tagsüber vertrieben wir uns die Zeit mit Feedern und ein wenig Spinnfischen.
Wir hatten zwar kein gutes Wetter, konnten aber in diesen 5 Tagen 18 Karpfen
(bis 13,40 Kg)und einen kleinen Wels zum Landgang überreden (ein paar kleine Hechte waren auch dabei)

Fazit:

Die Mura Carp Lakes sind auf Grund von viel Holz bzw. viel Seerosen sicher kein einfaches Gewässer – aber ein sehr interessantes.
Ich habe selten so ein schönes, Naturbelassenes und fischreiches Gewässer gesehen. Noch zu erwähnen wäre, dass die Besitzer (Christian und Marco) und der Aufseher sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht sind.

Danke für den schönen Aufenthalt.

Wir sehen uns wieder!!!

Lg Pezi
 
 

Die Perle aus dem Kraut


 
Christoph und Ich haben schon lange dieses Gewässer nähe Wien ins Auge gefasst.

Es handelt sich um eine 10ha Hardcorelacke, die voll mit Holz, Kraut, Muscheln und dicken Fischen ist. Im Sommer stand die erste Erkundungs- und Fütterungstour für den anstehenden 3 Tagestrip an. Voller Tatendrang nahmen wir die Herausforderung an und verbrachten insgesamt 3 Stunden um möglich Spots ausfindig zu machen. Am darauf folgenden Tag war es dann soweit. Doch bevor es losgehen konnte, kauften wir das nötigste an Lebensmittel ein, um uns anschließend auf den Weg zum See zu machen.

Die kurze Anfahrt war sehr angenehm und so standen wir bereits sehr früh am See um mit dem üblichen Prozedere zu beginnen. Schnell war unser Tackle am Boot verstaut und es ging ab zu unserem Platz. Das Camp war schnell aufgebaut und nach einiger Zeit lagen auch die Ruten nach unserer Zufriedenheit auf den Vorgefütterten Spots.

Die Unmengen an Kraut und Holz ließen ein Fischen ohne Subfloats nicht zu und zudem nutzten wir Hilfsmittel wie H-Bojen um unsere Schnüre vor den Unterwasserhindernissen fern zu halten. Wir entschieden uns einen Mais-Tigernussmix und eine Boiliemischung aus verschiedensten Größen und Sorten zu verwenden. 2 Ruten wurden jeweils mit Boilies platziert und die beiden anderen mit Tigernüssen bzw. einem Single Pop Up.

Bis auf einen Wetterumschwung mit anschließendem Dauerregen, verlief die Nacht ruhig.

Am nächsten Vormittag waren wir fast fertig mit dem kontrollieren von Christophs Ruten als er plötzlich unfreiwillig mit Voller Regenmontur und Watstiefeln aus dem Boot fiel. Das Ganze passierte direkt an unserem Ufer vor den Ruten und sorgte trotz noch immer andauernden Regen für prächtige Stimmung.

Während Christoph seine Watstiefel vom Teichwasser befreite musste ich kurz in die Firma um ein paar Sachen zu erledigen. Kurze Zeit später machte ich mich wieder auf dem Weg zurück zum See. Den ganzen Tag über hatte Christoph keine Aktion und so kontrollierten wir am Abend erneut unsere Ruten. Um eventuell doch noch einen Fisch zu überlisten, beschlossen wir 2 Ruten neu zu platzieren. Eine sollte ganz dicht ans Holz und die andere sehr ufernah in ein winziges Krautloch.

 

04.00Uhr mein Fox RX schrie um Hilfe. Sofort ins Boot und auf zum Fisch. Nach kurzem aber heftigem Drill lag der erste Fisch auf der Matte. Ein kleiner Lederkarpfen mit 5-6kg konnte meinem White Cream Boilie im Krautloch nicht widerstehen. Keine 2 Stunden später überschlug sich Christophs Delkim. Der Biss war so heftig, dass sich die Rute kurzerhand selbstständig machte jedoch glücklicherweise mit der Rolle beim Bissanzeiger hängen blieb. Wider rein ins Boot und den Fisch entgegen. Schon am Weg zum Fisch wussten wir, dass es sich um einen besseren Fischen handeln müsse. Ein Drill auf Biegen und Brechen begann und Christophs 3,5lbs Rute bog sich bis ins Handteil. Wir wussten, kommt der Fisch bis zum Grund setzt er sich sofort in den Hindernissen oder im Kraut fest. Das Wasser war glasklar und gespannt blickten wir in die Tiefe. Plötzlich kam er nach oben. Ohne lange zu überlegen, führte ich sofort den Kescher unter ihn um ihn vor einer erneuten Flucht in die Rundumliegenden Hindernisse abzuhalten. Als wir uns anschließend gegenseitig ansahen, war uns beiden bewusst, dass es sich hierbei um einen richtigen Brocken handelte. Völlig reizüberflutet, konnten wir es beide kaum glauben als sich die Waage bei 22,5 Kg einpendelte.  PB und der erste Fisch über 20kg für uns beide !! Gebissen hat der Bursche auf 2 Tigernüsse auf einen Platz, der nur mit Monstercrab Boilies befüttert wurde.

Nach ein paar Fotos und Videosequenzen, wurde der Schuppi wieder behutsam in sein Element entlassen und zog sich in die Krautmassen zurück. Es dauerte einige Zeit bis wir realisierten, was uns da eben gelungen ist. Noch nass vom Drill und der Fotosession, kam uns die Sonne, die sich den Weg durch die Wolken bahnte, sehr entgegen. Am Vormittag begannen wir unser Camp abzubauen und traten den Heimweg an.

Ein wahnsinnig launisches Gewässer aber für derartige Fische und Erlebnisse nimmt man gerne einiges in Kauf. Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal hier und möglicherweise verschlägt es uns auch heuer noch einmal hierher.

LG Dominik

PS: Youtube Video ist im Youtube Kanal Online!


Mittwoch, 8. Oktober 2014

Anders als die Anderen



Das Jahr 2014 entwickelt sich weiterhin extrem schwierig. Die Standardmethode – harte Spots, Marker setzen, ablegen und Futter drauf- bringt kaum noch Fische.
Kleine Köder sind keine Lösung wegen der Unmengen großer Brachsen. Es gibt sicher keine ideale oder dauerhafte Lösung, aber letztens Wochenende lief es perfekt.

Rig: Kombilink 15lb 15cm lang, Haken Größe 6, Semifixes 4oz Blei, große Pop Up´s

Taktik: Durch das extreme klare Wasser konnte ich genau am Übergang von hartem Boden zum Kraut und Schlamm finden und dort meine Köder platzieren.

Bait: Cinnamon Royal und The Key in unterschiedlichen Größen.

Fazit: 15 Karpfen in 3 Tagen und was für Schönheiten! Bo sich die Taktik bestätigt werde ich bald sehen denn es geht wieder für 3 Tage an Wasser.

Euer Josef

Gastbericht Udo Silberschneider


Seit längerer Zeit hab auch ich wieder mit unserem Team Yellow Hunter Baby „ The Key“ gefischt. Wie auch Pezi bei unserem Teamurlaub auf der K3. Was soll ich sagen: sie läuft und läuft und läuft, auch noch nach Jahren. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Petri Heil
Udo Silberschneider

Dienstag, 7. Oktober 2014

Hausmesse Herbst 2014


Letzte Woche war es soweit! Die Herbsthausmesse im Geschäftslokal stand auf dem Plan.

Es war eine recht gute besuchte Veranstaltung. Viele Freunde und bekannte Kunden aber auch sehr viele Neukunden wurden von den tollen Angeboten angezogen. Wie die letzten Jahre, hatten auch ein kleines feines Versorgungszelt aufgebaut, wo man sich kulinarisch stärken konnte.

Das Geschäftslokal selber war das Zentrum des Geschehens, dort wurde eine Menge Information ausgetauscht und natürlich auch sehr viel verkauft und einige interessante Neuerungen besprochen.
Weiters konnte man wie letztens auch die neuesten Blanks am Badesee Wurftechnisch ausloten.
Alle waren mit vollen Einsatz dabei und am Abend gab es einen Fischer Stammtisch plus Rigcorner.

So nun einige Bilder vom Event.

Mir persönlich taugt, das wir eine Paste die eigentlich fast alle Einsatzgebiete abdeckt neu im Programm haben.

Bis Bald Martin Miksch