TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Sonntag, 26. Juli 2015

Heißer Juli

Meine einzige Juli Session mit Teamkollege Martin brachte wieder einige
schöne Fische auf die Matte. Yellow Mulberry und Plastikmais in Boilie & More Vanille-Flavour waren wieder die Bringer.
Tight lines
Euer Josef





Montag, 20. Juli 2015

Stalking, Shortsession´s Freundschaft und PB !!!!

UPDATE: Jetzt ist auch das Video dazu Online, Hier gehts zum Video ----> Zielfischjagd und PB

Angefangen hat alles mit einer Geschichte letzten Jahres im Herbst. Ein Mysteriöser Großfisch aus einem kleinen Parkteich. 
Bekannt war mir das der Fisch nur sehr sehr selten gefangen wurde und es ein großer Spiegelkarpfen ist sonst hatte ich so gut wie keine Informationen. Das größte Problem an meinem Vorhaben ist die extreme Dichte an Großfischen. 
Ich wusste das ich den Fisch nicht alleine fangen konnte deshalb fragte ich einen guten Freund und Kollegen welcher mir bei meiner Zielfischjagd behilflich sein sollte. Unsere Angelei bauten wir so auf das wir abwechselnd das Gewässer beobachteten und in unregelmäßigen Abständen mit Kurzansitzen befischten. Durch den großen Weißfischbestand musste das Rig immer perfekt am Grundliegen. Als Rig verwenden wir ein Combi-Blowback Rig mit einem Taska Baseline Line Alinger für den perfekten Hakensitz. Generell versuchten wir unsere Rigs so gut wie möglich zu tarnen. Als Futter kam wie den ganzen Frühjahr schon die neue Testkugel zum Einsatz.Wir fingen wir immer wieder super Fische nur Er war nicht dabei, bis zu dem Tag Anfang Juni. Ein Doppelrun wie aus dem Bilderbuch, schnell wurde der erste Fisch gekeschert nur der zweite Fisch gab einfach nicht auf und zog immer wieder ruhig aber kräftig in Richtung der Krautfelder. Nach 15 Minuten Drill welcher für uns eine halbe Ewigkeit war lag der dann endlich im Kescher. Wir wussten sofort alleine von den Ausmaßen muss es ER sein. Nachdem Er gewogen war und wir endlich sicher waren das wir nach 2,5 Monatiger Zielfischjagd unseren Zielfisch in den Händen halten konnten waren wir nicht mehr zuhalten. Das Gefühl wenn alles Funktioniert was man sich vorgenommen hat ist einfach Phänomenal…..

LG Dominik 






















Sonntag, 19. Juli 2015

Ebro – the first time.

Anfang Juli bin ich das erste Mal nach Spanien Richtung Ebro nach Mequinenza geflogen. Der Flug nach Barcelona, sowie der Transfer nach Mequinenza verlief reibungslos. Im Camp www.ebrourlaub.de angekommen, erwartete uns auch schon Bruno – einer der Besitzer.
Nach einem kurzen Einführungsgespräch bezüglich Regeln am Ebro übernahmen wir unsere Appartements und Boote. Am ersten Abend fuhren wir dann gleich (trotz starken Windes) aus und warteten auf den ersten Wallerbiss – leider erfolglos! 
Da man von 24,00 – 06,00 Uhr nicht fischen durften, waren wir nur für einige Stunden am Wasser.
Sonntagabend konnte ich dann meinen ersten spanischen Wels mit
167 cm. fangen.  Nach einigen Fehlbissen änderten wir die Montagen, und plötzlich verwerten wir die Bisse viel besser. Oft sind es die kleine aber feinen Unterschiede!!! Am Mittwoch fing ich dann noch einen Wels mit 203 cm, und Freitag kurz vor Mitternacht einen mit 193 cm.

Fazit:
Bei Temperaturen von bis zu 43 Grad war das fischen nicht gerade einfach.
Aber ich bin mit meinen 3 Welsen sehr zufrieden und werde auf alle Fälle
wieder dort hinfahren – es war einfach ein extrem geiler Trip.

Lg Pezi















Dienstag, 14. Juli 2015

21 Nächte!!!!

Ich hatte mir Heuer vorgenommen das ich mal eine richtige Herausforderung in Angriff nehme, wo man wirklich hart auf einen Karpfen arbeiten muss.
Dann hatte ich die richtige Schottergrube dafür gefunden...

Kurze Informationen: 18 ha groß, kraut, Plateau und mit einer Durschnitts tiefe von Ca. 4,5 Meter tief.
Und der Karpfen bestand ist sehr gering.....

Aber ich hatte ein sehr tolles Boilie & More Team hinter mir die mich sehr unterstützt haben.
Und dann war es so weit ich konnte meinen ersten Karpfen überlisten, mit der neuen Testkugel von Boilie & More,da kommt was sehr gutes...

Wie die Überschrift schon sagt: nach 21 Nächte das ist ein Moment den kann man nicht beschreiben.....

LG Martin und ein kräftiges Petri an alle.....