TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Sonntag, 23. Oktober 2016

NEGOTIA Karpfen Masters Cup 2016

Das Boilie&More Team SLO war heuer wieder beim NEGOTIA Karpfen Masters Cup 2016 vertreten.

Mit dem neuen Entwickelnde System konnten wir viele Fische um die 10kg Marke fangen und einen sogar mit 19kg.

Wir fischten nur mit fischigen Boilies (Monster Crab, Nasty Shell und The KEY). Mit dem Stick Mix wurde die Kombination noch verfeinert. Wie am sieht mit Erfolg.

Lg Euer David – Team Slowenien

Sonntag, 16. Oktober 2016

Boilie and More am Lac de St. Cassien

24 Jahre!!! So lange ist es her, das ich zuletzt am Cassien gefischt habe. Dieses Mal fuhr ich mit Freund und Teampartner Martin ins schöne Südfrankreich.
Zusammen mit Sigi, dem Chef von Boilie and More hatte ich einen speziellen Mix kreiert. Sehr hart, ausgewaschene Farbe, wenig Flavour, kein Fischmehl wegen der vielen Welse.
Heute ist es wesentlich härter dort zu fischen als damals, da das Nachtfischen verboten ist. Man schleppt die ganze Ausrüstung täglich zum See und wieder zum Auto und verbringt die Nacht ( selten mehr als 4 Stunden ) am Campingplatz. Wer kein großes Auto hat, muss auch noch die Boote jeden Tag aufbauen und wieder zerlegen. Kein Wunder also, wenn nur wenige Leute auf Karpfen fischen.
Auch gibt es keine Garantie einen vor gefütterten Platz am nächsten Tag frei vorzufinden. Ein Franzose war um 04.30 an der Slippstelle und fuhr direkt vor uns an unseren Futterplatz.
Trotzdem konnten wir super Plätze wie den Sonnenplatz an der Staumauer, Electro oder Kevin Ellis Point befischen und einige schöne Fische fangen.
Hier noch einige Tipp´s für alle die es wagen wollen:
  • 1 robustes Boot pro Mann
  • 2 Bootsbatterien pro Mann
  • Ladegerät nicht vergessen
  • Absenkblei mit Schnur ( oft fahren Tretboote, Kanus, Paddler usw. direkt vor dem Ufer vorbei )
  • so wenig Tackle wie möglich
  • min. 5 Kilo Boilies plus Nüsse pro Mann und Tag
  • Nehmt alles mit! Wer einkaufen muss, verliert min. einen halben Tag Fischzeit
  • Räumt euer Auto komplett aus. Diebstahl !
  • Nur die harten kommen durch. Wenn euch Schlafmangel, Schlamm, Sonnenbrand, Sturm und sonstige Widrigkeiten nichts ausmachen dann los!
Tolle Fische sind euer Lohn!!!
Tight lines

Euer Josef

Sonntag, 9. Oktober 2016

Jugendfischen 2016 ein voller Erfolg

Na sicher ein jeder von den Jugendlichen konnte bei diesen Jugendfischen seinen Fisch fangen.

Aber mal der Reihe nach: die Jungs um den Raimund bewirtschaften eine kleine feine Perle nähe Neunkirchen und so kamen die Christa der Sigi und ich der Einladung nach, als Betreuer mitzuwirken.
Ich war schon Freitag angereist die zwei Steirer waren dann am Samstag in der frühe vor Ort. Die zwei hatten natürlich einiges an Futter mit für die Jugendlichen mitgebracht. Eines sei noch erwähnt ein super netter Kerl „Stefan“ hatte ein Futterboot mit und genau mit diesen Teil hatten wir einen Vorsprung! Mit dem Futterboot konnten wird den Köder genau bei den überhängenden Büschen ablegen.

Ja was soll ich da noch viel schreiben. Wir konnte den Jugendlichen Mädchen und Buben ein Lächeln auf die Gesichter zaubern ein jeder (jede) konnte Fische fangen. Wir erklärten den Jugendlichen den Umgang mit den Fischen, wie sie werfen mussten, wie man die Fische schonend behandelt und wie man Sie für ein Erinnerung Foto ablichtet.

Die Neunkirchner Jungs hatten sich auch um die Verpflegung perfekt gekümmert. Einen Dank nochmal dafür.
Ich kann sagen wir kommen wieder. Die Bilder sagen sowieso mehr als tausend Worte

Bis bald Martin MIksch

Fischen leicht gemacht

Das erfolgreiche Angeln auf Karpfen ist um einiges schwerer als viele behaupten. Auch an einer wunderschönen Seeanlage in der Steiermark ist nur der Name „Leicht“.

Aber ein guter Freund von mir und ich machten uns im Spätsommer auf den Weg um ein paar Rüssler zu verhaften. Den ganzen Sommer über lief es dort recht zäh und so machten wir uns auch keine großen Hoffnungen auf viele Aktionen.
Als Köder haben wir uns für die Nasty Shell und eine süße die Strawberry Cream entschieden. Erstere brachte mir alle Fische die auf der Matte landeten und bei Robin schlug ausschließlich die süße, pinke Kugel zu. So konnten wir, vor allem in der letzten Nacht, noch einige schöne Spiegler vor die Kamera halten.


Tight lines Thomas

Infos zum See --> HIER <--