TEAM BLOG

Mein Bild
... hier könnt Ihr mehr über unser Test-Team von Boilie&More erfahren. Berichte über Siege und Niederlagen unser Testeinsätze werden Euch brandheiß serviert.

Samstag, 18. Februar 2017

Lieblingsrig?

Ja das gibt es. Meines ist ganz klar, das Wafterrig. Für mich das perfekte Rig für unsere Balaced Hookbait’s da dieser perfekt über den Haken schwebt, dadurch optimal getarnt ist bzw selbst ausbalanciert und deswegen schnell und sicher hakt. Ich fische es in der Kombination mit einem 4er oder 6er Kurv Shank Haken und einem 20mm oder 16mm Balaced Hookbait.
Somit ist es eine tödliche Kombination bei besonders vorsichtigen Karpfen bzw überfischten Gewässern oder auch gerade zur jetzigen Zeit, dem Winter.

Weiters ist dieses Rig ein Allrounder. Ob Pop Up, Snowman oder Boilie, alles ist mit diesem sogenannten Rig abgedeckt.
So wird er gebunden:




1. Gewünschtes Vorfachmaterial (je nach Situation angepasst) mit 4er oder 5er Haken verbunden mit einem No-
Knot (5 Windungen)




2. Überschüssiges Haar abschneiden




3.Line Aligner über den No Knot schieben



4. Mini Rig Swivel über die Hakenspitze fädeln



5. Ein Hook Bead hinterherschieben



6. Ans andere Ende des Vorfach kommt eine Schlaufe


7. Über diese Schlaufe ein Anti Tangle Sleeve


8. Den Köder mit einem Monoschnurstück befestigen oder auf ein Baitband aufziehen


9. So sollte nun das fertige Wafterrig aussehen.



Probiert es aus. Ihr werden garantiert Gefallen daran finden.

Sonntag, 5. Februar 2017

It ́s time to say goodbye

Das gesamte Team sagt DANKE und wünscht unserem Hansi, Wolfi und Martin alles Gute für die Zukunft.

Vielen Dank für eure tolle Mitarbeit und wir sehen uns ja sicher noch in der Zukunft.

Danke Hansi


Danke Wolfi


Danke Martin